News

Fit für den Winterradsport?

Wie lässt sich das Velofahren speziell im Winter fördern? Und würde sich das in der Schweiz überhaupt lohnen? Im Frühjahr 2022 ging ein Forschungsteam der Hochschule Luzern diesen und weiteren Fragen in einer gemeinsamen Studie mit Pro Velo nach.

Ziel der Studie war es herauszufinden, ob es noch unausgeschöpfte Potentiale für häufigeres Velofahren im Winter gibt und wie Velofahrerinnen und Velofahrer dazu motiviert werden können. Larissa Dahinden, Marcel Zbinden und Laura Oswald aus dem Forschungsteam geben einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse, und zeigen, weshalb ein Ausbau der Veloinfrastruktur für den Winter sich auch für die Schweiz lohnen würde.

Weiterlesen: Fit für den Winterradsport? - IKM-Blog (hslu.ch)

https://www.pro-velo.ch/de/ueber-uns/aktuelles/artikel/fit-fuer-den-winterradsport-1

Mehr Aktuelles: