Bild-Advocates

Verbreite Spass am Velofahren – werde Pro Velo Advocate!

Das Velo ist das Verkehrsmittel der Zukunft! Wir wollen unsere Bildwelt vergrössern und brauchen frische, authentische Bilder für Web, Print und Social Media von talentierten Bild Advocates.
Als Grundsatz gilt: Die Bilder sollen Lust auf Velofahren machen, in den meisten Fällen Spass transportieren, frisch, authentisch, farbig, modern und hell sein.

So geht’s zur Vorselektion Pro Velo Advocates:

1) Liefere uns bis am 16. April 5 Bilder zu einer oder mehreren der Kategorien Business VelofahrerInnen, Kinder auf Velo, Freizeit VelofahrerInnen, Velo-Infrastruktur (Veloparkplätze, Velo Verkehrssignale, Velowege…), Sicherheit und kritische Velosituationen (z.B. Schnee auf Veloweg, Dooring, zu wenig Abstand etc.), Velobörse, Velofahrkurs, Spass am Velofahren und qualifiziere dich zum Pro Velo Advocate!
Vergiss nicht: Wir wollen die Velowelt in all ihrer Reichhaltigkeit abbilden. Entsprechend solltest du in deiner Bildsprache folgende Aspekte beachten: Frauen und Männer, Kinder und Erwachsene, mit und ohne Helm, mechanische Velos und E-bikes, Stadt und Land, vier Jahreszeiten, usw.

2) Lade VSCO herunter (https://vsco.co/download). Benutze diese App um deine besten Bilder zu bearbeiten und lade sie hier hoch bis am 16. April mit kurzer Info an claudia.bucher@pro-velo.ch. Erstelle bitte deine Bilder immer im Quer- und Hochformat.

3) Beschreibe dein Bild mit Angabe der Region und deinem Namen und Vorname. Bsp. Zürich_Claudia Bucher

4) Eine Pro Velo-Jury wird bis Mitte Mai unsere 5 Pro Velo-Advocates auswählen. Wir informieren dich im Anschluss, ob du dich für einen Pro Velo Advocate qualifiziert hast.
ACHTUNG: Personen, die auf dem Foto erkennbar sind, müssen eine schriftliche Einwilligung abgeben, ausser sie posieren offensichtlich für das Foto. Besser: von der Seite, Rückseite in einer grösseren Gruppe oder Entfernung fotografieren.
Und so geht es dann für die selektierten Pro Velo Advocates weiter:
Pro Velo Advocates erstellen mind. 20 Bilder und erhalten dafür als Dankeschön einen Gutschein im Wert von 500 CHF beim Velokiosk oder für den Einkauf bei einem von unseren Partnern www.pro-velo.ch/de/mitglied-werden/mitgliedervorteile/ und natürlich erhältst du viel Ruhm und Ehre und ein tolles Gefühl. Als Pro Velo Advocate erhältst du einen kleinen Vertrag betreffend Bildrechten etc.

Briefing pdf

Hast du Fragen?
Dann melde dich bei Claudia. Viel Spass auf der Jagd nach tollen Sujets!
Claudia Bucher, Leiterin Corporate Communications & Fundraising
claudia.bucher(at)pro-velo.ch